Tim Allgaier | SEO Freelancer Köln/Bonn

SEO.

Mit Stil. Und Wirkung.

Zwei Münzen derselben Medaille

Weil Traffic ohne Conversion in’s Nichts führt

SEO Freelancer UND Werbetexter

Mein Wettbewerbsvorteil: 

Nicht nur Ranking optimieren – sondern gleichzeitig den Umsatz!

Ich biete:

SEO mit Stil

Ich optimiere Ihre Seite gerne auch stilistisch und liefere Ihnen SEO Content, der anspricht und verkauft. Und das, ohne Marktschreierisch zu sein oder Clickbait zu bieten.

SEO mit Ziel

Mein Ziel: Nicht nur Traffic generieren – sondern aus mehr Traffic auch mehr Kunden gewinnen.

SEO mit Geld-zurück-Garantie

Mein Versprechen: Erzielt unser Engagement keine Wirkung für Sie, erstatte ich mein Honorar zurück!

Wenn Ihre Stimme in diesem ohrenbetäubenden Lärm gehört werden soll, muss sie schon etwas Besonderes zu sagen haben

David Ogilvy, Werbe-Legende & Gründer eines der größten Agentur-Netzwerke

Willkommen in der Champions League der SEO Freelancer Köln!

Stilversprechend.
Aber das Wichtigste ist:
wirklich wirksam.

Laut Branchenportal Das Auge gibt es 534 Texter:innen in Köln. Zum Keyword „Texter Köln“ lasse ich 531 davon hinter mir!

(Übrigens: Auch mein Umsatz beginnt nahezu zu 100% durch SEO!)

Arzt hilf dir selber…

Kaltstart in die Top 5 von Google in wenigen Tagen

Gibt es einen härteren SEO-Wettbewerb als unter SEO-Freelancern?

Falls nein, dann sprechen diese Zahlen für sich (Keyword: SEO FREELANCER KÖLN)

Ich kann Ihnen ja viel erzählen...

Deswegen lasse ich hier auch lieber einen Kunden und Fakten zu Wort kommen…

Lassen Sie Ihre Homepage für sich arbeiten. Ich zeige Ihnen wie!

Meine Leistung als SEO Freelancer Köln/Bonn

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Local SEO = Suchmaschinenoptimierung mit Fokus auf lokale Dienstleister (z.B. Handwerker, Ärzte, Fahrschulen etc.)
  • Keywordrecherche und -Analyse
  • Optimierung von Google MyBusiness Einträgen für mehr Sichtbarkeit in lokalen Suchen
  • On- und OffPage SEO mit fundierten Strategien für langfristigen Erfolg
  • SEO Texte, die nicht nur gut Ranken, sondern auch die Lesenden überzeugen
  • Unterstützung bei der Erstellung von weiteren Unterseiten („Landingpages“) zur optimalen SEO-Ausrichtung

Was bedeutet das?

Was ist SEO?

Keyword & SEO-Content

Solange wir mit Worten bei Google suchen, solange bleiben Worte auch der wichtigste SEO-Faktor. Ich sorge für die treffenden – in der Auswahl und in der Anwendung.

OnPage-Optimisation

Struktur und Aufbau der Seite verbessern, Meta-Tags optimieren, Hinterlegen von Sitemaps, Content-Updates – der SEO-Booster für bereits bestehende Seiten

Technisches SEO

Ladezeiten-Verbesserung, Optimierung für die Core Web Vitals, Mobile Friendlyness,, Indexierungssteuerung sowie Crawl Budget Optimierung – wir bringen Ihre Seite auf Vordermann!

Off-Page-Optimisation

Google startete damit, Relevanz von Seiten anhand von der Anzahl eingehender Links (Backlinks) zu bewerten. Diesen "Oldie but Goldie" können wir für Sie nutzen!

Biete ich direkt

Biete ich im Zusammenspiel mit anderen

80% des Erfolgs
20% der Kosten

20% des Erfolgs, aber
80% der Kosten

In anderen Worten:

Ich biete Ihnen einen guten Jockey (Strategie, Keyword & Content) und gemeinsam sorgen wir für ein gutes Pferd (OnPage SEO). Für das richtige Training (Technisches SEO) und die „Wettkampfatmosphäre“ (Offpage-Optimisation) sorgen ich gemeinsam mit Experten.

Oder wie es eine Kundin ausdrückt:
Tim ist ein wahnsinnig guter Texter! SEO konforme Texte sind eines seiner Spezialgebiete und was soll ich sagen – sein Content kann Rankings positiv beeinflussen. Tim arbeitet zuverlässig, zügig und ist menschlich auch noch ganz vorne dabei! Toll auf dein Handwerk immer wieder zurückgreifen zu dürfen.
Jenny Siebenhaar
Online-Marketing-Managerin, mindtwo

Wo sich meine SEO-Texte so tummeln

Kunden – entweder direkt oder als SEO Freelancer Köln/Bonn für eine Agentur

Mein Ansatz, Ihr Vorteil:

Homepages, die es in sich haben.

(Statt nur Homepages, die mehr Text drauf haben)

SEO Spezialist trifft auf Texter

Effektiv ranken – aber auf die elegante Art

Steht Ihr Unternehmen für Qualität – oder für mit heißer Nadel produzierte Massenware?

Eben.

Machen Sie deshalb auch bei SEO keine Abstriche, die Ihrem Markenimage und Umsatz schaden.

Überlassen Sie SEO-Spam lieber der Konkurrenz.
(Tue ich im Übrigen ja auch…)

Wir sollten zusammen arbeiten wenn Sie...

Wir sollten nicht zusammen arbeiten wenn Sie...

Angebot:

Ich ermittle für Sie, wie stark Ihre Seite ist. Kostenlos!

Potential-Analyse

Wie stark ist Ihre Homepage? + 3 individuelle SEO Hacks
kostenlos
  • aufwändiger SEO Seiten Check-Up
  • ausführlicher Analysebericht
  • 3 Tipps, die Sie direkt anwenden können. (Unabhängig davon, ob Sie mich anheuern oder nicht)
Gratis

Fallstudie:

Wie ein Kunde 67.157€ für Google Ads sparte

Die Frage ist doch:

Wollen Sie monatlich einen netten Bericht –
oder lieber monatlich steigende Umsätze?

Setzen Sie auf einen SEO Freelancer, der nicht nur das Ranking verbessert – sondern die Conversion gleich mit!

Kontakt

Adelheidisstr. 17, 53225 Bonn
MON-FRI 09:00 - 17:00

FAQ

Fragen.

Und Antworten

SEA, also die gekaufte Platzierung über oder unter den Suchergebnissen, können Sie mit einem Strohfeuer vergleichen, welches Sie beständig am Laufen halten müssen. SEO hingegen konzentriert sich darauf, langfristig für die Suchmaschine relevant zu sein. Bei SEA drängen Sie sich aktiv in den Blick, bei SEO bleiben Sie im Zentrum des Geschehens.

Beides hat seine Berechtigung. Der ROI (Return on Investment) ist bei SEO jedoch deutlich höher, da hier einmalig größerer Aufwand anfällt, von dem Sie jahrelang profitieren. Bei SEA werden laufende Kosten fällig – und stoppen Sie diese, stoppt auch der stete Zustrom auf Ihre Website.

Der Großteil der Recherchen startet über eine Suchmaschine wie Google. Erst recht mobil, wo die Eingabe-Zeile des Browsers automatisch eine Suche auslöst, wenn keine Domain eingeben wird. Es mag einem schmecken oder nicht: Google ist ein Schleusenwärter für die wertvolle Aufmerksamkeit von Menschen.

Deshalb ist SEO heute ein wichtiges Werkzeug um sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Denn immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung mit Stil, Wirkung und aus fachkundiger Marketing-Hand sorgt dafür, dass Sie genau dort sind, wo auch Ihre Kunden sind. Und das diese auch gerne Ihr Angebot annehmen.

Gutes, stilvolles SEO führt so schlussendlich zu  mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz.

Zugegeben: IM Vergleich zu bezahlten Anzeigen (SEA) ist SEO ein längerer Prozess. Dafür deutlich nachhaltiger. Sehen Sie es am besten so: Sie bauen sich über einige Wochen und Monate eine tragfähige Reputation auf. In Zukunft können Sie diese nutzen, um schnell mit neuen Themen zu ranken.

Zudem positive Trends im Ranking schon nach einigen Wochen zu sehen – erst recht, wenn die Seite schon länger im Netz steht und sich eine Reputation aufgebaut hat. Spitzen-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit – und einen Wettbewerb auf Augenhöhe. (Sie werden wohl kaum schnell zu „Nike Schuhe“ ranken können…). All das lassen Sie am besten in einer fundierten Ausgangsanalyse ermitteln. Diese biete ich sogar kostenlos an.

Das hängt davon ab, wie lange Ihre Homepage schon im Netz ist – und welche Reputation sie sich bisher für Google aufgebaut hat.

Als Faustregel:

Bei kleinen oder neuen Seiten rechnen Sie lieber in Monaten oder Halbjahren.

Bereits bestehende, größere Seiten können zum Teil innerhalb weniger Wochen ihre Sichtbarkeit verdoppeln. Vorausgesetzt man weiß, wie…

Die Kosten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) fällt unterschiedlich aus. Ausschlaggebend ist hier vor allem die benötigte Hauptaufgabe. Keyword-Recherche geht schneller –und ist damit günstiger– als der Aufbau eines weitreichenden Backlink-Netzwerks.

Deshalb sollten wir mit einem ausführlichen Gespräch und der kostenlosen ersten Analyse beginnen, nach welcher Sie auch eine ungefähre Preisvorstellung haben.  (Und zudem drei kostenlose Tipps, die Sie ganz schnell selbst umsetzen können und so vielleicht auch schon erste Erfolge erzielen können)

Auch hier lautet die Antwort wieder: Je nachdem, wie groß und komplex die Homepage ist. Rechnen Sie für eine fundierte Analyse gerne mit einem oder zwei Tagessätzen. Kommen Konkurrenz- oder sogar Branchenanalysen hinzu, rechnen Sie lieber mit einer Woche Aufwand.

Diese Antwort fällt leichter: Sie erhalten eine Liste hochwirksamer Keywords für Ihr Thema und Ihre Branche mitsamt strategischer Priorisierungs-Empfehlung für 499€ von mit. Diese Ausgaben, sollten Sie nach der Umsetzung für das erste Keyword eigentlich wieder schnell eingespielt haben.

Als SEO Freelancer fallen meine Kosten natürlich günstiger aus, als wenn Sie auf eine klassische Agentur setzen. Darüber hinaus setzte ich Ihr Budget 1:1 in Leistung um, statt in einen teuren Overhead, Dienstwagen etc.. umgewandelt. Als grobe Hausnummer: Ich berechne meine Stunden mit 95€ zzgl. MwSt. (Stand Januar 2022).

Diese Antwort fällt leicht: Die Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website bei Suchmaschinen. Und hier allen voran natürlich Google.

Hier hört meine Konkurrenz häufig bereits auf. 

Doch natürlich ist das bessere Ranking nicht das finale Ziel. Viel eher möchten wir mehr Seiten-Besucher erreichen, die dann auch zu einem hohen Anteil in Kunden konvertieren. Das bedeutet: Eigentlich ist das Ziel von SEO die Steigerung Ihres Umsatzes durch Texte, die besser wirken. Nämlich in der Suchmaschine als auch in den Köpfen der Nutzer:innen.

In kurz: In der Regel erfahrungsgemäß schon.

In lang: SEO ist sehr vielschichtig und komplex. Nicht nur das, sondern durch regelmäßige Updates ist SEO ein sich konstant wandelnder Prozess. Wenn Sie diese Ressourcen intern nicht abbilden können, ist SEO Beratung empfehlenswert.