Den Newsletter eines Bistums aus der Taufe gehoben

Das Bistum Aachen ist eines der wenigen Bistümer, die immer wieder positiv von sich reden machen. So hat man nicht nur mutig als erstes Bistum seine Missbrauchs-Historie unabhängig aufklären lassen, sondern war auch bei OutInChurch an vorderster Front dabei.

Von vielen aber leider unbemerkt findet derzeit ein großer Change Management Prozess statt. Und um ein Reichweiten-starkes Medium zu erschaffen, entwickelte ich zusammen mit den lokalen Fachkräften einen ansprechenden, modernen Newsletter inklusive Templates, Anmelde-Formulare und inhaltlicher Konzeption. Ein Erfolg, welcher nun nach einer Phase des Trainings komplett eigenständig vom Kunden fortgeführt wird und sich zum zentralen Kommunikationsmittel entwickelt hat.

Mehr Referenzen aus ähnlichen Feldern: