Profilbild Tim Allgaier Texter Köln Bonn SEO Freelancer
Über mich

Alles wirkt gut!

Informationen ansprechend präsentieren – gerne auch mit Anspruch.

In aller Kürze

Werbetexter und Konzeptioner.
Schwerpunkt auf Texte mit möglichst hohem Wirkungsgrad. Und dies sowohl beim Leser – als auch in der Suchmaschine. Besonders gerne für Erklärungsbedürftiges.

Damit dies nicht nur ein vorschnelles Werbeversprechen ist, betreibe ich konsequente, jahrelange Auswertung von Daten & Ergebnissen und zielgerichtete, stetige Fortbildung zu Werbewirkung.

Etwas länger

Sprichwörtlich aufgewachsen in der PR-Agentur des ehemaligen Pressesprechers von Lufthansa, Beck’s und Bitburger, zog es mich erst einmal in ein Studium der Theologie und Sozialwissenschaften.

Doch recht schnell wurde mir bewusst, dass mein Talent nicht darin liegt, Gutes zu tun, sondern viel eher Gutes besser zu kommunizieren.

Folgend wählte ich den Quereinstieg in die Kommunikationsbranche und bildete mich parallel intensiv fort. Seitdem darf ich mich ausgebildeter Werbetexter nennen und bin von Google als Online-Marketer zertifiziert.

Praktisch durfte ich neben vielen Freelancer-Aufträgen auch die

Öffentlichkeitsarbeit des führenden christlichen Zeitschriften- Verlags leiten als auch für den Dachverband der in der EKD vertretenen Freiwilligendienste die Öffentlichkeitsarbeit konzipieren.

Wie ich wurde, was ich bin

FREELANCER

Freier Werbetexter & SEO Freelancer
2015 – heute

GESCHÄFTSFÜHRUNG

telos communication | Die Werteagentur
2017 – heute

EVANGELISCHE KIRCHE DEUTSCHLAND

Projektreferent dachverbandsübergreifende Öffentlichkeitsarbeit
Freiwilligendienste
2018 – 2019

WERBETEXTER & PR-MANAGER

SCM Bundes-Verlag
2016 – 2018

MASTER

Empirische Theologie (berufsbegleitend)
2011-2015

WEITERBILDUNG ZUM WERBETEXTER

Hamburger Akademie für Fernstudien
2015 – 2017

ZWISCHENSPIEL

Theologie & Sozialwissenschaften, Arbeit als (Gemeinde)Pädagoge in Kirche & Jugendhilfe
2007 – 2015

AGENTURENSOHN

Schülerjobs in der Agentur des ehemaligen Pressesprechers von Beck’s, Bitburger & Lufthansa
2004 – 2007

Schreiben Sie mir!